Das neue Heft September/Oktober ist da

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

Weserberglandklinik (Foto Heide Dörfel)

als ich vor wenigen Wochen einen Spaziergang durch die Bergstraße machte, konnte ich die ersten Ergebnisse der Arbeiten am Bielenberg bewundern.

Natursteinmauern, Flechtzäune und bunte Blumenwie­sen waren entstanden. Nach der Rodung der Flächen ist mit viel Arbeitskraft und Ausdauer ein Stück Natur ent­standen und wiederbelebt worden, das eine regelrechte Augenweide darstellt.

Damit ist ein wichtiger Lebensraum für Flora und Fauna entstanden, der zu allen Jahreszeiten seine Schönheit entfaltet. Die Hinweistafeln sind dabei eine gute Ergän­zung und sind unter anderem für die Schulen als Frei­raumklassenzimmer zu nutzen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstüt­zer sowie Initiatoren dieser Aktion.

Aber schauen sie selbst,

Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HVV Höxter e.V.

 

Keine Kommentare.