Das neue Heft November/Dezember ist da

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

nun ist bald wieder die Zeit, einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. 2017, ein Jahr, in dem sich die Welt, diesen Blick darf man in der technischen Kommunikationswelt in der wir leben, einnehmen, in vielen Bereichen verändert.

Wir spüren immer deutlicher, dass unser Lebensraum zuneh­mend von globalen Entwicklungen beeinflusst wird. Der rasan­te Fortschritt gerade in der Kommunikationswelt wird in den nächsten fünf Jahren ein voraussichtlich noch nie dagewesenes Ausmaß annehmen.

Schon jetzt wandern wir mit dem Smartphone und einer entsprechenden App. Wir erkundigen uns über eine App über das Wetter, den Zustand der Wege. Wir buchen eine Rückfahrt oder eine Übernachtung und rufen egal von wo kurz an, wenn wir unser Ziel erreicht haben.

Vielleicht wird künftig eine App den Verein leiten, der Roboter für die Hilfe im Haus oder als Rasenmäher im Garten ist schon da!

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen fried­lichen Jahresausklang,

Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HVV Höxter e.V.

Keine Kommentare.