Das neue Heft Juli/August ist da!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

nun ist die Entscheidung zur Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2023 für Höxter gefallen. Das ist eine einmalige Chance, vergleichbar mit der seinerzeitigen Aufnahme in das Förderprogramm historischer Stadt­kerne. Auch hier waren alle Höxteraner gefragt, mitzu­machen. Für ein solches Ziel zu arbeiten und sichtbare Ergebnisse, die nachhaltig sind zu erreichen, sind ein wunderbarer Ansporn für die anstehenden Anstrengungen.

Der vor uns liegende Sommer wird die Gäste wieder in die Stadt bringen. Eine Fahrt auf dem Weserschiff, eine Stadtführung durch die Altstadt, ein Besuch auf dem Wochenmarkt oder ein Ausflug in eine der Ortschaften unserer Stadt, zeigen so viele positive Seiten unserer Stadt.

Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HVV Höxter e.V.

Das Heft finden Sie als pdf-Datei unter dem Menüpunkt "Das aktuelle Monatsheft"

Keine Kommentare.