Das neue Heft September/Oktober ist da

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

dieser Sommer wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Temperaturen jenseits der 30° Grad waren diesmal keine Seltenheit und endlich konnte man seine Abendeinladungen langfristig planen.

Für Land- und Forstwirte sowie Gartenbesitzer allerdings eine Zeit, in der man den Regen dringend gebraucht hätte. Das Klima hat seine eigenen Gesetze und wir sind Teil der Natur, für die wir Verantwortung tragen. In diesem Jahr haben wir das mal wieder deutlich spüren können.

Vielleicht hat diese Zeit auch etwas Gutes. Sie kann Anlass sein, sich über seine eigenen Gewohnheiten mal intensiver Gedanken zu machen. Welchen Beitrag können wir für unsere Heimat, unsere Umwelt hier vor Ort leisten? Es gibt viele Gedanken und Vorschläge dazu, man muss sie nur aufgreifen und gemeinsam umsetzen wollen.

 Ihr Dardo Franke 
Vorsitzender des HVV Höxter e.V.

Sie können das Heft als pdf-Datei bereits unter „Das Monatsheft“ lesen.

Keine Kommentare.