Wandern

Ziel:

Förderung des Wandergedankens und der Naturverbundenheit für Mitglieder und Freunde

Erfreulicherweise ist das Wanderprogramm früher fertig als erwartet!

 Liebe Mitglieder und Freunde des HVV, die unten stehenden Wanderungen finden immer an einem Sonntag statt und werden, bis auf die Busfahrt am 14.10.2018, mit privateigenen PKW durchgeführt.

Treffpunkt und Start ist um 09:30 Uhr Parkplatz „Berliner Platz“.

Vorher werden die Fahrgemeinschaften zusammengestellt. Für PKW die nicht zum Einsatz kommen, ist freies Parken zugesagt.
Die Mitnahme von Personen ohne PKW sollte gewährleistet sein; dafür sprechen wir schon jetzt allen, die ihren PKW zur Verfügung stellen, unseren Dank aus.
Verantwortlich für die Durchführung und Planung ist Wanderführer Erhard Mönnekes.
13. Mai:           Unser Tipp  – Erlebnis in der Umgebung von Brenkhausen

26. Mai:  Schlösserfahrt nach Holzhausen ⇒ Wandern nach Erwitzen ⇒ mit dem Bus nach Vinsebeck. Von dort zum Flugplatz nach Höxter zum Kaffeetrinken. Organisation liegt in den Händen von Graf Droste. Nähere Informationen werden noch zeitgerecht bekannt gegeben.

15. Juli:            Rund um das Kloster Falkenhagen
19. August:      Auf dem Nieheimer Kunstpfad

   1. September: Familientag

16. September: Rund um die Hinnenburg in Brakel
14. Oktober: 11km auf dem Harzer Hexenstieg (Bus-Wanderfahrt) – von Torfhaus nach St. Andreasberg –
9. Dezember: Jahresabschluss-Wanderung – Auf der Suche nach Grünkohl –
Zum jeweiligen Zeitpunkt erfolgt noch einmal eine detaillierte Veröffentlichung in den Medien und per Mail.