Die erste Ausgabe unseres neuen Heftes ist da!

Als pdf-Datei herunterzuladen unter Menüpunkt „Das Monatsheft“

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

wie schon bei der Mitgliederversammlung am 16.04.2019 mitgeteilt, fand ein Wechsel im Bereich der redaktionellen Leitung des HVV Heftes statt.

Titelbild des neuen Heftes

Im Namen des HVV darf ich an dieser Stelle unserem Mitglied Herrn Klaus Dörfel für sein mit viel Herzblut eingebrachtes Engagement bei der Gestaltung und Ausgabe des Monatsheftes in den letzten Jahren ein herzliches Dankeschön sagen. Seinem Nachfolger Herrn Stephan Berg wünschen wir für seine neue Aufgabe die notwendige Unterstützung der Autoren und Inserenten, sowie eine glückliche, erfolgreiche Hand und viel Freude bei der Herausgabe der neuen Hefte.

Die diesmalige Titelgeschichte nimmt den Ursprungsgedanken bei der Gründung des HVV im Jahr 1883, die Verschönerung unserer Stadt, auf. In diesem Jahr hat der HVV eine Initiative zur Verschönerung und Aufwertung von Brachflächen in der Stadt gestartet. Im Stil eines Staffellaufs sollen von wechselnden Teilnehmern neue, dafür geeignete Flächen, bepflanzt werden. Wir erhoffen uns durch viele Nachfolger eine deutliche Verbesserung des Stadtbildes für unsere schöne Heimatstadt.

Ihr Norbert Drews 

Vorsitzender des HVV der Kernstadt Höxter e.V.

Keine Kommentare.