Unser Mitgliedermagazin Juni 2020 ist da!

Das Heft ist als pdf-Datei unter „Das Mitgliedermagazin“ herunterzuladen oder zu lesen.

Titelbild von Dr. Burkhard Beinlich

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde
des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,
möglicherweise erinnern Sie sich noch an mein Vorwort für das letzte HVV Heft. Voller Elan und Begeisterung und mit vielfältigen, gut vorbereiteten Veranstaltungen, wollten wir im HVV und mit anderen Vereinen durch
unsere ehrenamtliche Arbeit, das gesellschaftliche Leben unserer Stadt bereichern.

Dann kam mit Corona eine bis dahin nicht vorstellbare Veränderung im gesellschaftlichen Leben. Eine Infektionskrankheit als Pandemie weltum-schließend. Veranstaltungen – mit viel Herzblut vorbereitet – mussten kurzfristig abgesagt werden. Ein zum Teil vollständiges Ruhen des öffentlichen Lebens, bis auf den systemrelevanten Arbeitsbereich unseres Gemeinwesens, war die Folge. Trotz der im Moment erweiterten Lockerungen der angeordneten Maßnahmen ist uns allen bewusst: bis zur Entwicklung eines Impfstoffes oder wirksamer Medikamente wird das Grundlegende des Infektionsschutzes, die Abstandswahrung und der Mund-und Naseschutz, bestehen bleiben. Dies wird auch für die weiteren Aktivitäten und Planungen im HVV zu beachten sein. Wir werden daher je nach Situation und Auflagen darüber entscheiden.

Trotz all der Einschränkungen gehen in Höxter Veränderungen voran.
Der Rückbau im Bereich der Weserberglandklinik, die Neubauten in der
Kaserne und des Hallenbades, sowie hoffentlich die bald anstehende
Eröffnung des Freibades.

Bei diesen großen Herausforderungen unserer Zeit sind, meiner festen
Überzeugung nach, Demut und Gemeinschaftsgefühl gefragt, aber auch
Mut und Zuversicht – so auch in der Frage der Landesgartenschau 2023.

Mit lieben Grüßen und bleiben Sie gesund,
Ihr Norbert Drews
Vorsitzender des HVV der Kernstadt Höxter e.V.

Keine Kommentare.