Monatsheft September/Oktober erschienen!

Titelbild Monatsheft

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

wer mit offenen Augen durch die Innenstadt geht, merkt, dass sich an einigen Gebäuden Veränderungen ergeben haben. Das Haus „Wacker“ hat seine Erdgeschosszone in eine der Gesamtfassade ange­messene Gliederung verändert, oder auch in der Papenstraße und am Gänsemarkt sind positive Fassa­denaufwertungen vorgenommen worden. Auch im übrigen Kernstadtbereich ist das ein oder andere Gebäude aus den 50er-Jahren modernisiert und heutigen Ansprüchen angepasst worden. Es ist schön zu wissen, dass es viele gute Beispiele in unserer Stadt gibt, die das gesamte Erscheinungsbild positiv beeinflussen und einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass man sich als Einheimischer und als Gast wohl fühlt.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HVV
 
Titelbild: Besuch des Heimat- und Verkehrsvereins Fallersleben in Höxter und Corvey im August 2010 vor dem Hoffmann-Denkmal
Foto: Klaus Dörfel

Keine Kommentare.