Monatsheft Mai/Juni erschienen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt!

„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.“

Nun ist er da, der Monat, der uns mit einem Feiertag begrüßt und noch einige Feiertage beinhaltet. Eine gute Gelegenheit, die christlichen Feste zu begehen und einige freie Tage zu genießen, die hoffentlich auch vielen Gästen die Möglichkeit bieten, unsere Stadt zu besuchen.

Klosterkirche St. Stephanus und VitusFür die kommenden Wochen sind im Mai und Juni zum einen die Schlösserfahrt mit Graf Droste am 25. 5. und zum anderen die Langstreckenwanderung am 6. 6. mit dem Wanderführer Erhard Mönnekes zu nennen.

In diesem Jahr begeht der Sollingverein sein 1 25-jähriges Beste­hen. Grund genug, über die Weser in den Solling zu blicken und am großen Sollingwaldfest 2013, das vom 21. bis 23. Juni stattfindet, teilzunehmen. Unser gemeinsamer Glückwunsch gilt dem Sollingverein mit seinem Vorsitzenden Heinrich H. Noack und dem gesamten Vorstand sowie den vielen Mitglie­dern, die ihre aktive Arbeit zum Wohle aller einsetzen. Hoffen wir also auf einen schönen Wonnemonat, ein Begriff, den Karl der Große im 8. Jahrhundert eingeführt hat und der damit auch einen besonderen Bezug zum karolingischen Westwerk in Corvey hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HW Höxter e.V.
 
Titelbild: Klosterkirche St. Stephanus und Vitus, Blick auf das Westwerk von Osten – Foto: Sändor Kotyrba

Keine Kommentare.