Monatsheft Juli/August erschienen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt!

derzeit sind verschiedene Baustellen in unserer Stadt: der Ausbau der Entlastungsstraße, der dafür sorgen wirdGlanzvolle Geburtstagsfeier der 50-jährigen Partnerschaft Höxter Corbie, dass für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger der Verkehr sicherer abgewickelt werden kann. Der Ausbau der Corbiestraße und der Teufelsgasse wird ebenfalls durchgeführt und neben verkehrlichen Verbesserungen auch eine städtebauliche Aufwertung des Straßenraumes erzielen.

In der Hennekenstraße entsteht ein neues Wohn­gebäude und damit ein wichtiger Impuls für die Innen­stadt. Wohnen im Stadtzentrum hält die Innenstadt lebendig.

Doch zunächst brauchen Bürger und Gäste etwas Geduld, und da kommen die Ferien ganz gelegen. Interessant wird sicherlich die Sanierung der Grube in der Corbiestraße werden, die über viele Jahrzehnte abgedeckt war und nun wieder Teil des Stadtbildes werden darf. Somit wird Stadtgeschichte wieder ein Bestandteil des täglichen Lebens.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HW Höxter e.V.

 

Titelbild: Dr. Gerd-Reiner Mayer

Keine Kommentare.