Monatsheft Juli/August erschienen

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

der Juli/August 2014Juni hatte eine ganze Fülle von Überraschungen auf den unterschiedlichsten Ebenen bereit.Der neue Rat hat sich unter Bürgermeister Alexander Fischer etabliert und wird bis zum Jahre 2020 die Geschicke unserer Stadt leiten. Corvey – das karolingische Westwerk ist nun zum Weltkulturerbe ernannt worden. Eine sehr bedeutsa­me Entscheidung, die den Bekanntheitsgrad unserer Stadt und der ganzen Region erheblich steigert. Die vor uns liegende Urlaubszeit wird uns wieder Gäste in der Stadt, auf dem Radweg und in Corvey besche­ren. Darüber hinaus wird das diesjährige Schützen­fest wieder viele ehemalige Höxteraner in ihre Heimatstadt locken. Zum Feiern gibt es jedenfalls allen Grund.

Hierzu wünsche ich Ihnen und allen Gästen viel Freude und manch gemeinsame Stunde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dardo Franke
Vorsitzender  des HVV Höxter
 
Titelbild von links: Elmar Brok/MdEP, Alain Babaut/Bürgermeister von Corbie, Jocelyne Lambert/Vorsitzende AK Städtepartnerschaft im HVV

Keine Kommentare.