Monatsheft Mai/Juni erschienen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und
Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

die Monate Mai und Juni bieten wieder eine interessante Auswahl an Aktivitäten an, so die Wanderungen der Mittwochs – Wandergruppe oder die Schlösserfahrt am 10. Mai.

Darüber hinaus steht die Festveranstaltung zur deutsch-­französischen Städtepartnerschaft an, die zu einer der am längsten bestehenden Partnerschaften zwischen Frank­reich und Deutschland zählt.

In den Mai fällt auch die Europawahl, die gerade in diesem Zusammenhang von besonderer Bedeutung sein dürfte. Am gleichen Tag sind die Kommunal – und Bürgermeister­wahlen.

Im Juni ist es dann endlich so weit: In Katar entscheidet die UNESCO über den Antrag der Bundesrepublik Deutschland, ob das karolingische Westwerk in Corvey als 39. Welterbestätte der Bundesrepublik eingetragen wird. Bei einer positiven Entscheidung, von der wir alle aus­gehen, könnten Stadt, Kreis, ja die ganze Region einen so überwältigenden Schritt nach vorne machen wie noch nie. Drücken wir also alle die Daumen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dardo Franke

Vorsitzender  des HVV Kernstadt-Höxter e.V.

Titelbild von Klaus Dörfel: Blick vom Rodeneckturm auf Höxter im April 2014

 

Keine Kommentare.