Monatsheft März/April erschienen

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

 dasDer Brunnen am Markt in Höxter Frühjahr steht vor der Tür. Für uns alle mit der Erwartung verbunden, sich wieder mehr in der Natur aufzuhalten und den unheimlichen Reichtum an Frühjahrsblühern zu genießen. In den Haus- und Kleingärten, dem botanischen Garten der Hochschule, am Weserufer und in den umliegenden Wäldern zeigen sich erste blühende Pflanzen, die uns das Frühjahr ankündigen. Auch wenn uns die Namen der Pflanzen nicht alle bekannt sind, erfreuen sie uns dennoch allemal. Für die Wanderer beginnt ebenfalls eine neue Saison, und von besonderer Bedeutung in diesem Jahr ist der Austragungsort des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn. Vom 17. bis 22. Juni 2015 findet er statt und dürfte auch diesmal viele Wanderfreunde von fern und nah anziehen. Es werden auch aus unserem Raum einige Wanderungen angeboten. So kann sich diese Region mit ihren Vorzügen hervorragend einem großen Publikum öffnen. Informationen hierzu finden Sie auf dem entspre­chenden Internetportal.

Bedingt durch das Weltkulturerbe in Corvey dürften auch in diesem Jahr wieder viele Besucher nach Höxter und Corvey kommen. Ein angenehmes Ambiente sowohl in Corvey als auch in Höxter sollte dazu beitragen, den Aufenthalt so positiv wie möglich zu gestalten.

Freuen wir uns auf ein schönes Frühjahr.

 Ihr
Dardo Franke
Vorsitzender des HVV- Höxter e.V

 Titelbild: Jörg Mitzkat

Das aktuelle Heft und die letzten Ausgaben können Sie sich als pdf-Datei unter dem Menüpunkt „Das aktuelle Monatsheft“ anschauen!

Keine Kommentare.