Unser Mitgliedermagazin Juni 2021 ist da

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

seit dem letzten HVV Heft zeigen sich deutliche Zeichen der Besserung im Bereich der Pandemie. Sinkende Inzidenzwerte und höhere Impfquoten lassen uns zuversichtlich in hoffentlich sommerliche Monate schauen. Auch an dieser Stelle ein DANKE an all jene, die im Gesundheitswesen und vielen anderen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens an dieser positiven Entwicklung mit Herzblut mitgewirkt haben.
Im Bereich der Landesgartenschau werden immer mehr sichtbare Akzente der Veränderung gesetzt. Insbesondere die ersten Pflanzaktionen im Frühjahr gaben einen vielversprechenden Impuls. Der HVV konnte durch die Pflanzung einer Ungarischen Eiche im Bereich der Wallanlagen ein Zeichen des Mitwirkens setzen.
Die in den letzten Wochen geführte Diskussion über die anstehende Weserbrückensperrung während der Sanierungsarbeiten und die dafür fehlenden Lösungsvorschläge lassen mich ratlos zurück. Wie wird das mit dem Schützenfest der Gilde 2022?
Zum Abschluss darf ich Ihnen über eine erfreuliche Tendenz im Bereich der Neumitglieder berichten. Seit Jahresanfang konnte ich schon mehrere Begrüßungsschreiben an Neumitglieder herausgeben. Eine schöne und gute Entwicklung, die sich fortsetzen sollte. Jeder von uns kann mithelfen und durch aktives Ansprechen im Freundes- und Bekanntenkreis für die HVV-Mitgliedschaft werben.
Bleiben Sie in dieser letzten Phase der Pandemie weiterhin gesund und hoffnungsvoll!

Ihr Norbert Drews
Vorsitzender des HVV der Kernstadt Höxter e.V.

Das Heft kann auch als pdf-Datei unter dem Menüpunkt „Das Mitgliedermagazin“ heruntergeladen oder dort gelesen werden.

Keine Kommentare.