Unser Mitgliedermagazin September 2021 ist da

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

Titelbild: Ralf Haffke

wer hätte das gedacht: während ich diese Zeilen schreibe, steigen die Inzidenzwerte erneut. Eine vierte Welle scheint sehr wahrscheinlich. Trotz allem – der Vorstand des HVV ist für seinen Optimismus bekannt – laufen die Planungen für die Jahreshauptversammlung im Oktober.

Der Blumenschmuckwettbewerb geht in die letzte Runde und die Juroren waren über die Vielzahl von wunderbaren Fotomotiven begeistert. Die Festlegung der Prämierungen wird sicher keine einfache Aufgabe. Es wäre wünschenswert, wenn die Abschlussveranstaltung im Historischen Rathaus unter großer Beteiligung der Bevölkerung stattfinden könnte.

Die Vorbereitungen für die LGS schreiten voran. Nach den Ausschreibungen sollen die Auftragsvergaben im September erfolgen. Geplant ist auch der Abriss der HVV-Schutzhütte am R1 mit nachfolgendem Neubau in Richtung Stadt. Der Vorstand wird den Vorgang kritisch begleiten.

Zum Schluss noch eine traurige Nachricht. Wie die meisten von Ihnen schon wissen, verstarb unsere Sprecherin des Arbeitskreises Märchengesellschaft, Frau Gunda Mayer, am 21. Juni 2021. Der in diesem Heft verfasste Nachruf weist auf die vielfältigen Bereiche des Wirkens von Frau Mayer in unserer Stadt hin. Zweifelsohne, ein großer Verlust für uns alle.

In der Hoffnung, dass die geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können, man sich gemeinsam wieder trifft und ein normales Vereinsleben wie vor der Pandemie stattfinden kann,

verbleibe ich

Ihr Norbert Drews
Vorsitzender des HVV der Kernstadt Höxter e.V.

Das Heft kann auch als pdf-Datei unter dem Menüpunkt „Das Mitgliedermagazin“ heruntergeladen oder dort gelesen werden.

Keine Kommentare.