Mittwochswanderung des HVV

Mittwochswanderung des HVV

Liebe Wanderfreunde,

zur Mittwochswanderung des HVV möchte ich Sie zu

Mittwoch, d. 29.März 2023 um 14.20 Uhr

recht herzlich einladen. Wegen der noch anhaltenden Sperrung der Weserbrücke für den Autoverkehr treffen wir uns diesmal

am neuen Hallenbad auf dem Parkplatz Lütmarserstr. 6 a.

Das Thema heißt diesmal : „Auf dem Plateauweg auf dem Räuschenberg. Von Landwehr, Mäuseturm und Prinzessinklippen!“ In Fahrgemeinschaften begeben wir uns über die B 239 nach Brenkhausen und von hier weiter auf den Flugplatz Räuschenberg, Parkplatz „Bratvogelweg“, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Auf dem Bratvogelweg wandern wir zur ehemaligen Landwehr von Höxter. Vor der Schutzhütte biegen wir links ab Richtung Mäuseturm. Am ehemaligen Landwehrturm vorbei geht es links abwärts in Richtung Prinzessinklippen. Nach etwa 1,2 km verlassen wir den Forstwirtschaftsweg und folgen dem Zeichen BH 6 links leicht ansteigend durch den Wald . An einer Jagdeinrichtung vorbei erreichen wir bald wieder die Höhe der Fliegerheide. Wir wenden uns nun nach links und erreichen nach wenigen Metern die Zufahrtsstraße zum Flugplatz. Auf dieser wandern wir nach links zum Parkplatz „Bratvogelweg“ zurück.

Wegstrecke: 5,1 km
Wanderzeit: 1,5 bis 2 Std.

Leichte Frühlingswanderung mit einem sanften Anstieg von 38 Höhenmetern.
Höhepunkte: Köterbergblick, Mäuseturm und historische Landwehr.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung, eine Haftung des Vereins oder des Wanderführers ist ausgeschlossen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Henze

Kommentare sind geschlossen.