Bericht der Wanderung zur Graupenburg

Bericht der Wanderung zur Graupenburg

Bei schönstem Wetter starteten wir mit über 20 Teilnehmern vom Berliner Platz in Fahrgemeinschaften zu unserer ersten Wanderung in diesem Jahr.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war ein Waldparkplatz an der Graupenburg bei Reileifzen. Nach steilem Anstieg konnten wir oben am Bergkamm im lichtdurchfluteten Wald die ausgedehnten Bestände der Märzenbecher bewundern. Auch andere schöne Frühblüher wie Seidelbast, Gelbstern und Himmelsschlüssel säumten unseren Weg.

Nach dem mühsamen Aufstieg konnten wir die herrliche Mittelgebirgslandschaft mit Fernblicken ins Wesertal sowie zum Burgberg und Vogler genießen.

Danach ging es unten am Waldesrand zurück zu unseren Autos. Der Abschluss fand in der Hofschänke in Reileifzen statt, wo wir bei selbst gemachten Kuchen, herzhaften Leckereien und angeregten Gesprächen die Unternehmung ausklingen ließen.

Fotos der Wanderung finden Sie im Fotoalbum am rechten Rand

Kommentare sind geschlossen.