Wanderung „Rund um die Oldenburg“

Wanderung „Rund um die Oldenburg“

Liebe Mitglieder und Wanderfreunde,

der Arbeitskreis Wandern möchte Sie auf eine Wanderung „Rund um die Oldenburg“

am Sonntag, den 16.April 2023
Treffen um 10 Uhr am Berliner Platz in Höxter

aufmerksam machen.

Die ursprünglich vorgesehene Wanderung über den Nieheimer Kunstpfad ist z.Zt. leider nicht möglich, weil die Wege dort wegen Forstarbeiten streckenweise gesperrt sind. Stattdessen fahren wir in Fahrgemeinschaften bis zum Parkplatz beim Besucherzentrum der Abtei Marienmünster.

Von dort wandern wir durch das Klostergelände und durch Hochwald bis Kleinenbreden und hinauf zu einem Höhenrücken mit herrlichen Fernblicken. Anschließend geht es ein wenig bergab bis zu einem hangparallelen Weg vorbei an der Hovekapelle wieder zurück zum Parkplatz.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 9 km auf überwiegend gut befestigten Wegen mit einzelnen nassen Stellen. Das ständige, wenngleich sanfte Auf und Ab erfordert festes Schuhwerk und auch etwas Kondition.

Abschließend erwartet uns der Gasthof Weber in Vörden um 14 Uhr zur erholsamen Einkehr. Gäste und Freunde des HVV sind willkommen.

Eine Voranmeldung wird bis zum Fr., 14. April
unter
hamatschek.silvia@gmail.com, Tel. 0163 5793827 (Frau Hamatschek)
oder
unger.hoexter@tonline.de, Tel. 35670 (Herr Unger) erbeten.
Wer zur Einkehr nicht mit dabei sein kann, möge bitte Bescheid geben.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und jegliche Haftung des HVV ausgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Der Arbeitskreis Wandern

Kommentare sind geschlossen.