Pflanzaktion Frühjahrszwiebelpflanzen

Pflanzaktion Frühjahrszwiebelpflanzen

Liebe Mitglieder,

ich darf Sie sehr herzlich zu einer Pflanzaktion

am Samstag, den 25.11.2023 um 11.00 Uhr
am Zebrastreifen an der Straße Im Flor oberhalb der Unterführung der B64

einladen. Bereits im letzten Jahr, vor der LGS, hat der HVV in diesem Bereich begonnen Zwiebeln zu pflanzen und auch nach der LGS wollen wir damit fortfahren, denn vor der LGS ist nach der LGS.

Wir wollen noch die letzte Möglichkeit zur Zwiebelpflanzung vor dem Frost im Bereich der Grünfläche Einmündung Im Flor/ Entlastungsstraße (B64) nutzen.

Nach Absprache mit der Stadtgärtnerei Höxter und Straßen NRW werden wir Narzissen, Sternhyazinthen, Traubenhyazinthen und Krokusse in einer Gesamtzahl von ca. 1.250 Stück in die Erde bringen. Ziel ist es, sich schon im nächsten Jahr an diesen Frühlingsboten zu erfreuen.

Um eine kurze Rückmeldung bei Teilnahme wird gebeten. Soweit vorhanden bitte Spaten und Handschaufeln mitbringen.

In der Hoffnung auf gutes Pflanzwetter und rege Teilnahme, verbleibe ich, auch im Namen des Vorstandes

Viele Grüße

Norbert Drews

Kommentare sind geschlossen.