Monatsheft November/Dezember erschienen

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins,

Blick vom Turm der Kilianikirche

Blick vom Turm der Kilianikirche

verehrte Gäste unserer Stadt,

das Jahr 2014 hat es in sich. Eine Menge Entscheidungen sind gefallen, die unsere Heimatstadt für die Zukunft positiv beeinfl ussen werden. Da sind die Ernennung Corveys zum Welt-kulturerbe sowie die Lösung für das ehemalige Hertie-Haus gemeinsam mit dem Marktplatz. Es sind Veränderungen, deren Auswirkungen eine positive Entwicklung in unserer Stadt bewirken werden. Dieser wichtige Schub wird dazu führen, dass die Menschen die Stadt wieder mehr als Mittelpunkt erleben und dass damit auch eine belebende Funktion hinaus in die Ortschaften getragen wird. Die gesamte Stadt Höxter und damit alle Bürgerinnen und Bürger werden aktiv sein müssen, denn allein durch die getroffenen Entscheidungen ist eine lebendige und lebensfrohe Stadt noch nicht geschaffen. Jeder kann seinen Beitrag für unsere Stadt leisten. Unsere Gäste sind allen willkommen und dürfen spüren, dass wir sehr stolz auf unsere Heimat sind.
Ich wünsche Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang und einen besonders guten Start in das kommende Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HVV Höxter e.V.

Keine Kommentare.