Monatsheft September/Oktober erschienen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins, verehrte Gäste unserer Stadt,

Die Kanzel in St.Kiliani

Die Kanzel in St.Kiliani

nach den zahlreichen Terminen, die vom HVV durchgeführt wurden, unter anderem die Begrüßung der Gäste in Höxter zum Deutschen Wandertag oder die 900-Jahr-Feier der Brückenmarkturkunde und auch die Durchführung des Familientages, geht es nun mit großen Schrit­ten auf den Huxori-Markt zu. Damit soll die weitgehende Umgestaltung des ehemaligen Hertie-Hauses und vor allem des Marktplatzes verbunden sein. Man darf gespannt sein, sind doch viele Erwartungen an das „Herzstück“ der Stadt geknüpft. An das Markttreiben in der Marktstraße hat man sich schnell gewöhnt. Es wird wichtig sein, diese Atmosphäre auf die neue Situation übertragen zu können. Der Besuch der Sonderausstellung in Corvey hat sicherlich einen positiven Anklang gefunden. Ebenso hoffe ich, dass das Interesse an der Fahrt nach Goslar am 6. Oktober auf eine hohe Resonanz stoßen wird. Die letzte Fahrt nach Kassel hat jedenfalls gezeigt, dass solche Möglichkeiten gern aufgegriffen werden. Freunde und Gäste sind auch diesmal herzlich willkommen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Ausklang des Sommers.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dardo Franke
Vorsitzender des HW Höxter e.V.
Foto: Klaus Dörfel

Keine Kommentare.